FREIWILLIGES KIRCHGELD 2022

.



Über diesem Jahr heißt es in der Jahreslosung im Evangelium des Johannes, Kapitel 6: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“
Es ist die Verheißung darin, dass wer in Angst und Mut bei Gott anklopft, Hilfe erfahren wird, aber es ist auch der Anspruch darin, dass Gott durch uns diese Welt besser werden lassen will. ER braucht unsere Hände und Füße, unsere Herzen und Gedanken, damit Menschen in Not Hilfe erfahren. 
Wohl dem, der dabei für ein Projekt wie die German Church School angefragt wird! Seit vielen Jahren bekommen hier die Kinder der Ärmsten in Addis Abeba/Äthiopien die Chance zur Schule zu gehen. Und nicht nur das! Es wird auch danach geschaut, ob sie gesund sind und etwas zu essen haben, Schuhe an den Füßen. Lehrer und Lehrerinnen finden Arbeit, manche Mutter einen guten Rat. 
Wir möchten mit dem Kirchgeld in diesem Jahr, die German Church School in Addis Abeba unterstützen. Ihre Spende dient dazu, die ersten Klassen mit Schuluniformen und Schulrucksack, Schulbüchern und was sonst noch nötig ist, auszustatten und der Schule zu helfen dem täglichen Bedarf gerecht zu werden.  
Auch wenn wir hier einem schweren Winter entgegengehen, haben wir uns dafür entschieden, das Kirchgeld denen zukommen zu lassen, denen es schlechter geht als uns.

Nähere Informationen und Bilder zur German Church School finden Sie unter www.melkam-edil.de



Unsere Kontodaten:
IBAN:           DE60 2505 0000 0152 0529 16
Inhaber:       Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Blasius
Bank:            Braunschweigische Landessparkasse
Vw.-Zweck:  Kirchgeld 2022